top of page
Writer's picturejeury tavares

8 Schritte, um herauszufinden, wohin Sie in Ihrem Leben als nächstes gehen wollen.



(der folgende Text wurde mit www.deepl.com übersetzt, falls Sie einen winzigen Fehler finden ; )


Wir haben im Jahr 2020 eine andere Art von Leben gespürt. Es hat uns die Möglichkeit gegeben, zu erkennen, wie wichtig dieses Leben ist und wie wir unsere Zeit hier maximieren sollten. In diesem Artikel zeige ich Ihnen, wie Sie Klarheit gewinnen und Ihre Richtung herausfinden können.


1. Alles stoppen

Damit wir unsere sinnvolle Richtung finden können, müssen wir alles stoppen und fallen lassen, was unseren Verstand beschäftigt. Wenn wir unser Gehirn konsumieren und mit Informationen vollstopfen, hält es das Gehirn davon ab, seine eigentliche Aufgabe zu erledigen: die großen Fragen zu lösen, wie zum Beispiel "Wohin will ich als nächstes in meinem Leben gehen?"


Spezialtipp: 5 Minuten meditieren hilft.



2. Denken Sie über Ihre Werte nach

Sobald Sie eine Pause davon gemacht haben, Ihr Gehirn mit irrelevanten Informationen (Informationen, die die Frage nicht beantworten) zu beladen, ist es an der Zeit, über Ihre Werte nachzudenken.


Werte: Ihre persönlichen Qualitäten, die Sie wählen, um Ihre Handlungen zu leiten; die Art von Person, die Sie sein wollen; die Art und Weise, wie Sie sich selbst und andere behandeln, und Ihre Interaktion mit der Welt um uns herum. Sie liefern die allgemeinen Richtlinien für Ihr Verhalten.



3. Überlegen Sie, was Sie glücklich macht

Dies ist der Punkt, an dem sich viele Menschen verirren, und aus demselben Grund ist es auch mein Favorit. Wir sind darauf konditioniert, darüber nachzudenken, was wir nicht wollen und was mit dieser Welt falsch ist. Sie glauben mir nicht? Wann haben Sie sich das letzte Mal hingesetzt und darüber nachgedacht, was in dieser Welt oder in Ihrem Leben gut läuft?


Also! Zeit, sich darauf zu konzentrieren, was Sie in der Vergangenheit und aktuell glücklich gemacht hat. Ich meine damit nicht Ihre Lieblingsschüssel Spaghetti oder Müsli. Ich meine Dinge, die Sie tun, die Sie glücklich machen, privat und beruflich. Die Art und Weise, wie Sie sich verhalten, wodurch Sie sich gut fühlen. Dies zu identifizieren, wird Ihnen helfen, eine klarere Richtung einzuschlagen, denn Sie werden mehr davon in Ihr Leben bringen wollen.


Tipp: Wenn Sie diese Frage nicht beantworten können, dann überlegen Sie, was Sie nicht glücklich macht. Aber hören Sie damit nicht auf. Wir wollen ja schließlich die Hauptfrage beantworten. Nutzen Sie also das, was Sie nicht mögen oder was Sie nicht glücklich macht, um dann das Gegenteil davon zu finden.



4. Finden Sie heraus, worüber Sie zu viel nachdenken und hören Sie auf, zu viel zu denken.

Überdenken verursacht Handlungslähmung. Eine Möglichkeit, diese Herausforderung zu überwinden, ist, an etwas zu denken, das Sie tun möchten, und es zu tun. Wenn die Gedanken anfangen, sich einzuschleichen, sagen Sie sich, dass es nur Annahmen sind und Sie wissen werden, dass sie wahr sind, wenn Sie handeln und die Ergebnisse sehen.


Nehmen Sie sich Zeit, um Ihre Schritte zu planen und zu überlegen, was Sie brauchen, um sie erfolgreich zu bewältigen. Auch welche Probleme auftauchen können und wie Sie diese beheben können, OHNE zu viel darüber nachzudenken.



5. Identifizieren Sie Ihre einschränkenden Glaubenssätze

Dies ist extrem wichtig, denn hier ist diese kleine Stimme, die Ihnen sagt "Du kannst nicht" und wir müssen uns darum kümmern, wenn wir vorwärts kommen wollen. Wie machen wir das? Nun, sie zu vermeiden, bringt nichts, um ehrlich zu sein, aber sich für ihre Meinung zu bedanken, hilft schon. Erkennen Sie es an, als ob es eine Person wäre, und ignorieren Sie seinen Wert, denn höchstwahrscheinlich stützt es sich auf Annahmen und nicht auf Fakten.


Tipp: Schreiben Sie auf, was Sie brauchen, um das zu erreichen, was Sie in Punkt 4. Darüber und denken Sie an Zeiten in Ihrer Vergangenheit, in denen diese Qualitäten in Ihrem Leben vorhanden waren.


Eine meiner Klientinnen wollte sich darauf konzentrieren, jungen Frauen, die Unternehmerinnen sind, zu helfen, aber sie ging von Annahmen aus, dass sie nicht in ihrer Liga spielen könnte. Es stellte sich heraus, dass sie es in der Vergangenheit getan hatte und nicht nur das, sie hatte gutes Feedback von ihren früheren Kunden bekommen. Manchmal vergessen wir diese kleinen Dinge und wir können sie als Kraft nutzen, um vorwärts zu kommen.



6. Handeln Sie (fangen Sie klein an)

Die Leute reden davon, massive Maßnahmen zu ergreifen, aber das ist nicht für jeden geeignet. Manche Menschen müssen in kleinen, aber konsequenten Schritten beginnen. Mir ist es lieber, dass meine Coaching-Kunden kleine, aber konsequente Schritte machen, als einmal massiv zu handeln und dann den Ball fallen zu lassen. Fangen Sie also klein an, wenn Sie es müssen, das ist völlig in Ordnung.



7. Lernen Sie aus Ihren Erfahrungen

Zeit, über den Prozess und den Fortschritt zu reflektieren. Der erste Schritt besteht darin, einen Blick darauf zu werfen, wohin sich die Dinge entwickeln und was wir daraus lernen können. Was hat funktioniert und was hat nicht funktioniert. Dann gilt es, den nächsten Spielplan zu entwerfen und die Richtung auf der Grundlage der gesammelten Erkenntnisse zu ändern. Faktenbasiert, nicht auf Annahmen basierend. Machen Sie sich dazu eine extra Notiz.


8. Wiederholen Sie das Ganze noch einmal mit den neuen Erkenntnissen

Der letzte Schritt besteht darin, das Gelernte zu nehmen und zum Anfang zurückzugehen und alles noch einmal mit Begeisterung und Spaß zu wiederholen. Schmerz und Misserfolg müssen Sie nicht unbedingt verletzen oder so traumatisieren, dass Sie daran gehindert werden, etwas zu unternehmen. Wir können unsere Schmerzen und Misserfolge auch genießen, indem wir aus ihnen lernen. Das macht uns stärker und bereitet uns auf die nächste Stufe vor. Denken Sie daran, dass Sie während dieses Prozesses Prinzipien des Veränderungsmanagements anwenden.



Comments


bottom of page